Personalwechsel in der CDU-Bezirksfraktion

Dr. Ingo Caspari neuer Bezirksvertreter

In der CDU-Fraktion der Porzer Bezirksvertretung (BV) gibt es Veränderungen. Rund ein dreiviertel Jahr nach der Wahl legt Finn Thaysen, der seinen Lebensmittelpunkt privat und beruflich aus Köln verlagert, sein Mandat nieder.
CDU-Vorsitzender Michael Evert: „Wir bedauern seinen Wegzug, er hat großes kommunalpolitisches Potential und sich engagiert um örtliche Themen gekümmert. Aber private Lebensentscheidungen gehen vor und sind noch wichtiger als Politik.“

In der BV gibt es häufig sogenannte „Koppelkandidaten“, damit wird sichergestellt, dass der Nachrücker aus dem jeweiligen örtlichen Umfeld kommt. Aus dem Doppelort Ensen-Westhoven wurde nun Dr. Ingo Caspari als neuer Bezirksvertreter verpflichtet. Der 48-jährige Ökonom berät Länder und Kommunen in Organisations- und Digitalisierungsthemen und hat Führungspositionen im Finanzbereich wahrgenommen. Er ist somit bestens für die Aufgaben gerüstet.
„Ich freue mich, meine praktische Erfahrung aus 20 Jahren auch in Porz einbringen zu dürfen. Die Mandatsniederlegung kam für mich ganz überraschend - umso mehr freue ich mich auf die neue Aufgabe, kommunalpolitische Themen aus der Perspektive der Bezirksvertretung mitgestalten zu dürfen. Die erste Sitzung fand coronabedingt noch in reduzierter personeller Besetzung statt, aber nach den Ferien wird dies hoffentlich wieder „normal“ werden. Bei allen Vorteilen der Digitalisierung, politische Themen diskutiert man am besten von Angesicht zu Angesicht.“ 


 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben