Städtisches Planungskonzept Hohe Straße Ensen vorgestellt

Sehr großes Interesse in der Bevölkerung

Zu einer öffentlichen Vorstellung der Planung lud die Stadtverwaltung gemeinsam mit Architekt Michels und Bauherr Frey ein.
Rund 100 interessierte Bürger hörten aufmerksam zu und stellten Fragen.
Anbei die Ergebnisse des Abends und der Beschluss der BV Porz vom 12. November 2013.

Insbesondere die festungsartige Optik und die Höhe einiger Gebäude stießen auf Widerwillen. Auch die Verkehrssituation wurde sehr kritisch betrachtet. Hier wurde die Kapazität von einem einzigen Pkw-Stellplatz je Wohnung als völlig unzureichend eingestuft.
Ein weiteres Thema war der Schutz der vorhandenen Bäume sowie der Grünkorridor vom Rhein bis zu den Baggerseen in Gremberghoven, der im Flächennutzungsplan verankert ist.

Schriftliche Anregungen und Einwände konnten bis zum 17. September an den Bezirksbürgermeister gerichtet werden.

Hier finden Sie das Protokoll des Abends, die Auflistung der Bürgereingaben mit den Bemerkungen der Stadtverwaltung und den Beschluss der BV Porz vom 12.11.2013:
ratsinformation.stadt-koeln.de/vo0050.asp

Inhaltsverzeichnis
Nach oben