Absolutes Parkverbot auf der Gremberghovener Straße

Mehr Sicherheit vor der Ampel Kölner Straße

Auf der Gremberghovener Straße in Ensen wurde im Bereich zwischen der Einmündung der Annastraße bis zur Ampel an der Kölner Straße regelmäßig von Anwohnern geparkt und damit der fließende Verkehr unübersichtlich und gefährlich gemacht.
Nun wurde dort ein Verkehrsschild aufgestellt, das den Bereich als absolutes Halteverbot kennzeichnet. Das scheint zu wirken. Die Dauerparker sind verschwunden, die Übersichtlichkeit des Mündungsbereichs in die Kölner Straße ist wieder hergestellt und hilft so, dass der Verkehr besser fließt.


Zuvor war in der Februar-Sitzung der Bezirksvertretung Porz bereits festgestellt worden, dass in Richtungsspuren vor Kreuzungen nicht geparkt werden darf. Das wurde jedoch bislang ignoriert. Auch Berichte über die Situation in
Kölner Stadtanzeiger und Kölnischer Rundschau brachten zunächst kein Einsehen.
Die Verwaltung teilte nun mit, dass das Halteverbot regelmäßig kontrolliert wird.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben