Kunstausstellung im CDU-Bürgerbüro Porz

Heinz Günter Rasper stellt aus

Die derzeitige Kunstausstellung im CDU-Bürgerbüro Porz wurde mit einer Vernissage am 28. September eröffnet.

Gezeigt werden Gemälde des in Porz-Urbach lebenden Malers und Kalligraphen Heinz Günter Rasper.

Der gebürtige Schlesier malt schon seit Kindertagen und stellte bereits 1972 erstmalig im Rathaus der ehemaligen Stadt Porz am Rhein seine Bilder aus. Besonders bekannt ist er in Porz durch seine Porträts der ehemaligen Porzer Bürgermeister Kafka, Moritz, Weiden und Ervens, die im Bezirksrathaus als Dauerleihgabe ausgestellt sind.

Die Ausstellung im CDU-Bürgerbüro Porz, Hauptstraße 390, ist bis Mitte November zu den Büroöffnungszeiten Montag bis Freitag 8 bis 17 Uhr sehen.


porzerleben.de/kultur/13388-13388#more-13388

Inhaltsverzeichnis
Nach oben